Unsere Angebote

Begegnungstraining

Gruppenkurs
5 Einheiten: 200 €

Hundebegegnungen mühelos & sicher meistern

Ab Mai 2019 biete ich wieder Begegnungstraining für Hunde an, die bei Aufeinandertreffen mit Artgenossen mit zu hoher Erregung (sei es aus Aufregung, Frust, Freude, Unsicherheit oder einfach fehlender Übung) reagieren.

In einem anfangs völlig geschützten und abgezäunten Bereich üben wir gezielt ruhige und entspannte Begegnungen mit anderen Hunden. Dabei achten wir auf ausreichende Distanz und vor allem gute Sicherung, Ziel ist es aber die Entfernung rasch zu verringern, um auch Alltagssituationen zu simulieren.

Euer Hund setzt sich pro Übungseinheit jeweils nur mit zwei neuen Artgenossen auseinander und hat dadurch die nötige Zeit sich den dafür notwendigen Anforderungen zu stellen, damit er durch kleinschrittiges Trainings bald auch den Alltag meistern kann.

Da in jeder Einheit neue Hund-Hund Paarungen entstehen sollen, findet das Begegnungstraining jeden Dienstag ab 17:00 statt, jedes Hund-Mensch-Team bekommt aber jede Woche eine andere Uhrzeit zugewiesen (wir werden im Vorfeld einen Stundenplan erstellen und natürlich versuchen für jeden die passende Uhrzeit-Lösung zu finden).

Wo? 1170 Wien, Bergzeile

Wann? Ab September jeden Montag ab 17:00, ab 3 TeilnehmerInnen

Ich freue mich auf Eure Anmeldung unter training(at)maudundlolo.at