Unsere Angebote

Sachkundenachweis

Ah’s und Oh’s für NeuhundehalterInnen!

In der verpflichtenden Sachkundenachweis Schulung für NeuhundehalterInnen bekommst du ein tolles Basiswissen über Hunde. Dadurch wird jedenfalls das Bewusstsein für die Bedürfnisse unserer geliebten Vierbeiner gestärkt und passiert außerdem ein wichtiger Schritt in Richtung artgerechter und tierschutzkonformer Hundehaltung.

Die Themengebiete gehen vom Aufwachsen eines jungen Hundes über Ausdrucksverhalten bis über zu den Anforderungen in der Großstadt. Einerseits vermitteln wir Informationen darüber, wie du deinem Hund neue Signale beibringst, andererseits beschäftigen wir uns mit den gesetzlichen Bestimmungen in Wien.

Zunächst heißt es aber anmelden, hineinsetzen und unsere fellnasigen Begleiter besser verstehen lernen. Das eine oder andere Aha-Erlebnis ist bestimmt dabei.

Obgleich die informative Sachkundenachweis Schulung mindestens 4 Stunden lang dauert (exklusive Pausen), beinhaltet sie keine Prüfung.

 

Wo? BWZ, Rienößlgasse 3, 1040 Wien

Wann:

11.04.2020, 09:00

Achtung: aufgrund der derzeitigen Lage ist noch nicht klar, ob der obengenannte Termin stattfinden wird. Ebenfalls gibt es aktuell die Möglichkeit, die Hundeanmeldung vorzunehmen und den Sachkundenachweis nachträglich zu erbringen.

Ich freue mich auf Eure Anmeldung unter training(at)maudundlolo.at

Hundetraining in Wien